Spitze bestätigt

Dr. Georg Tüller führt weiterhin Förderkreis Schule-Kindergarten

Postmünster. Für weitere drei Jahre bleibt Dr. Georg Tüller Vorsitzender des Förderkreises Schule-Kindergarten. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hasenberger in Hieb wurde er im Amt bestätigt.

Ebenfalls einstimmig in die Führungsmannschaft gewählt wurden 2. Vorsitzender Johannes Striebl, Kassier Franz Speckner und Schriftführerin Pia Hopfenwieser.

Kassenprüfer bleiben Elke Langhammer und Johann Schmidbauer. Vertreter im Förderverein sind für den Kindergarten Renate Dorfner und für die Schule Barbara Anzinger. Tüllers besonderer Dank galt Tina Leypoldt, die als Schriftführerin ausgeschieden war.

Franz Speckner sprach in seinem Kassenbericht von einer guten finanziellen Ausstattung, die unter anderem dank einer großzügigen Spende von Walter Schmid aus Pfarrkirchen zustande gekommen sei. Den Mitgliederstand bezifferte er auf 77. Die Prüfer Elke Langhammer und Johann Schmidbauer hatten nicht das geringste an der Arbeit des Schatzmeisters zu beanstanden. Als erneut schöner Erfolg wurde das traditionelle Adventssingen gewertet. Von der guten Resonanz der Bevölkerung zeugten 113 verkaufte Weihnachts-CDs.

Die neue Vorstandschaft des Förderkreises Schule-Kindergarten: (v.l.) Franz Speckner, Pia Hopfenwieser, Johannes Striebl, Vorsitzender Dr. Georg Tüller, Elke Langhammer und Johann Schmidbauer. - Foto: Bloch

Keine schriftlichen Einladungen mehr

Im Rahmen einer Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen, dass statt der gewohnten schriftlichen Einladung an jedes Mitglied die Ankündigung von Versammlungen per Aushang in der Schule bzw. über die Heimatzeitung PNP in deren Serviceblock „Alles auf einen Blick“ erfolgen soll. Beim Punkt „Wünsche und Anträge“ regte Hans Altmannsberger an, dass der Verein sich auch im gemeindlichen Schaukasten präsentieren solle. -rb

PNP Februar 2011