Obst ist gesund

An insgesamt neun Stationen wurden sie eingewiesen, zum Beispiel wie man durch Bewegung (auch in Form von Tanz), sportliche Betätigung und gesunde Ernährung Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden nehmen kann. Beteiligt waren neben den Lehrkräften auch engagierte Eltern, die sich der Kinder liebevoll annahmen.

Interessante Informationen und Anregungen für eine gesunde Lebensweise erhielten die Mädchen und Buben an der Grundschule. - Foto: Bloch

An den verschiedenen Stationen ging es auch um Themen wie „Mit allen Sinnen“, Karate, Körperwahrnehmung, Atemtechnik, Shiatsu, Sport und Spiel, Tänze oder Partnermassage.

Am Ende waren sich alle Beteiligten — Schüler, Eltern und Lehrerkollegium - einig, dass der Gesundheitstag eine gelungene, abwechslungsreiche Aktion mit vielen wertvollen Hinweisen für die Kinder war. Und der Unterrichtstag hat zudem Spaß gemacht - auch wenn er an einem Wochenende stattfand. - rb

PNP Nummer 179 vom 02.08.08 Seite 22