Nicht mit mir!

Kinder der Grundschule Postmünster absolvieren das Präventionsprogramm

Postmünster. Schulleiter Dr. Achim Heinze holte für die Kinder ein zusätzliches Präventionsprogramm an die Schule. Neben Klaro! Klasse2000 erhalten die 81 Buben und Mädchen der der Grundschule derzeit nützliche Tipps in Punkto selbstbewusstes  Auftreten, Körpersprache, Selbstverteidigung und wie man sich fremden Personen gegenüber verhält. Unterrichtet werden Sie hier von Manfred Schmoigl der selbst Sportlehrer und hauptberuflich Kampf- und Karatelehrer ist.  In insgesamt vier Schulstunden simuliert Schmoigl unterschiedliche Situationen und übt mit den Kindern wie sie darauf reagieren können. Auf sein Gefühl zu hören ist hier ganz wichtig, so Schmoigl. Die Eltern und Lehrer begrüßen dieses Programm und den Kindern macht es großen Spaß dieses ernste Thema spielerisch vermittelt zu bekommen. (bb)