"Lauf für uns!" – Spendenlauf

16.07.2018

Höchst motiviert und gespannt, was sie erwartet, machten sich 41 Schülerinnen und Schüler mit den Lehrern Herr Dr. Heinze und Frau Hager und einigen Eltern am 04.07.2018 auf an den Waldsee nach Kirchdorf zum großen Spendenlauf für die Kinder vom Kinderheim St. Clare in Uganda. 

Die Kinder absolvierten Runde um Runde um den See und sammelten fleißig Kreuzchen auf ihrer Startkarte. Nach jeder geschafften 2 Kilometer-Distanz wurden die Läufer reichlich mit Getränken und Essen versorgt. Jeder schaffte mindestens eine Runde und manche bekamen gar nicht mehr genug und liefen 4 – 8 Runden, also 8 – 16 Kilometer. Eine beeindruckende sportliche Leistung! 

Müde, aber stolz auf ihre geschafften Runden machten sich die Kinder auf den Weg zurück in die Schule.

Zurück