Beste Noten für die Schule

Viele Gäste beim „Tag der offenen Tür“

Postmünster. Großer Andrang herrschte am „Tag der offenen Tür“ in der sanierten Grundschule. Viele Interessierte, die teilweise selbst noch die alte Schule besucht hatten, informierten sich und nahmen das renovierte Gebäude in Augenschein.

Alle Räume der Schule wurden begutachtet und erhielten wohlwollende Zensuren. Besonders die große Pausenhalle und der Computerraum fanden großen Anklang. Die Schulkinder brillierten - wie bereits bei der Einweihungsfeier tags zuvor - mit herzerfrischenden Darbietungen.

Der Elternbeirat unter Führung von Reinhold Sigl hatte die Bewirtung übernommen. Rektor Dr. Achim Heinze zeigte sich besonders erfreut über die große Besucherzahl und die sehr gute Resonanz auf das neue Schulhaus. Das Lob der Bevölkerung stärke den Schulstandort Postmünster und zeige, „dass die Weichen für die Zukunft der Kinder richtig gestellt sind“, betonte der Schulleiter.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Georg Tüller, lobte die „ansprechenden Darbietungen“ als Kennzeichen einer gut funktionierenden Schulfamilie.“ - rb

Die Schulkinder sorgten mit ihren Darbietungen für Abwechslung. Als fleißige Bauhandwerker waren (vorne v.l.) Nik Walter, Leopold Schön und Maxi Bauriedl im Einsatz. - Foto: Bloch
PNP Nummer 120 vom 25.05.11 Seite 21