Alle Meldungen

2018

Aktionen

Am Donnerstag, den 05.07.2018 machte die 3. und 4. Klasse zusammen mit Herrn Pfarrer Weigl, Frau Freudenstein und Frau Würfl einen Ausflug zum nahegelegenen Wallfahrtsort Altötting.

Aktionen

Höchst motiviert und gespannt, was sie erwartet, machten sich 41 Schülerinnen und Schüler mit den Lehrern Herr Dr. Heinze und Frau Hager und einigen Eltern am 04.07.2018 auf an den Waldsee nach Kirchdorf zum großen Spendenlauf für die Kinder vom Kinderheim St. Clare in Uganda. 

Aktionen

Am Montag, den 02.07.2018 durfte die 1. Klasse zum vom Landratsamt Rottal-Inn organisierten Dorfwiesentag ins Freilichtmuseum nach Massing fahren.
Dort erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Sie konnten Wiesenblumen pflücken und bestimmen, mit Becherlupen Wiesentiere fangen und bestaunen und einige Wiesenbrüter kennenlernen.

Aktionen

Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr Postmünster

Im Rahmen der Unterrichtssequenz zum Thema „Feuer“ und „Verbrennung“ verbrachte die dritte Klasse der GS Postmünster einen sehr spannenden und lehrreichen Vormittag an einem außerschulischen Lernort, bei der örtlichen Feuerwehr.

Aktionen

Schullandheimaufenthalt der 3. und 4. Klasse

Am Mittwoch, den 20.06.2018, war es endlich so weit: Die Kinder der 3. und 4. Klasse der GS Postmünster starteten mit dem Bus Richtung Münchham (Simbach am Inn).

Aktionen

Bei herrlichem Wetter machte sich die erste Klasse am 27.04.2018 auf den Weg zum Tennisplatz in Postmünster. Dort wurden die Kinder bereits von zwei motivierten Trainern erwartet.

Aktionen

Gespannt, was sie erwartet, machten sich am 17.04.2018 die Kinder der ersten Klasse mit dem Bus auf dem Weg in die Stadtbücherei Pfarrkirchen. Nachdem die Kinder die ausgestellten Tiere begutachtet hatten, konnten sie sich in spannenden Stationen über verschiedene Kinderbücher und Abläufe in der Bücherei informieren.