Alle Meldungen

2008

Presseberichte

Postmünster. Einen besinnlichen Nachmittag, aufgelockert durch den heiteren Auftritt kleiner „Engerl“, bescheren die Mitwirkenden bei der Weihnachtsfeier für die Bewohner des Christanger Alten- und Plegeheims des Diakonischen Werks Pfarkirchen den Gästen.

Presseberichte

Postmünster. Ein feierliches Adventssingen findet am kommenden Freitag, 12. Dezember, in der Pfarrkirche statt. Beginn is tum 17 Uhr.

Presseberichte

Interessante Informationen und Anregungen für eine gesunde Lebensweise erhielten die Mädchen und Buben an der Grundschule.

Presseberichte

Der Förderkreis Christanger-Kindergarten/Grundschule Postmünster unter Führung von Dr. Georg Tüller und Johann Striebl hat sich etwas Besonderes ausgedacht.

Presseberichte

„Hallo Busfahrer“ - unter diesem Motto stand eine Verkehrserziehung der Erstklässler an der Grundschule. Karl-Heinz Prähofer, Kreisvorsitzender des Fahrlehrerverbandes, unterrichtete die Kinder.

Presseberichte

Ein neuer Elternbeirat ist bei einer Versammlung an der Grundschule gewählt worden.

Presseberichte

„Es war einmal“ lautete das Motto eines unterhaltsamen Nachmittages im Altenheim Christanger. Kinder der Grundschule Postmünster unterhielten im Rahmen des Projektes „Jung trifft Alt“ die Senioren mit einer Vielzahl von Auftritten und Geschichten.

Presseberichte

Die Grundschule Postmünster wird saniert. Der Gemeinderat entschied sich am Dienstag einstimmig dafür, das in den 60er Jahren erbaute Gebäude zu renovieren - Baubeginn soll bereits 2009 sein.

Presseberichte

Großer Andrang von Jung und Alt herrschte beim Sommerfest, zu dem der Elternbeirat der Grundschule mit Vorsitzendem Reinhold Sigl eingeladen hatte und dessen Erlös den Kindern zugute kommt.

Presseberichte

Große Freude bei den Grundschülern: Dr. Georg Tüller, Vorsitzender des „Freundes-und Förderkreises des Kindergartens Christanger und der Grundschule Postmünster“, überreichte im Beisein von Rektor Dr. Achim Heinze (hinten rechts) und Lehrerin Eva Babatz Spenden zur Förderung des Unterrichtes in Kunsterziehung.

Presseberichte

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes haben 20 junge Christen erstmals den Leib des Herrn empfangen.

Presseberichte

Paukenschlag im Gemeinderat: Mit 7:6 Stimmen wurde am Donnerstagabend die Entscheidung über Sanierung oder Neubau der Grundschule bis auf weiteres verschoben.

Presseberichte

Wie soll es mit dem Schulgebäude weitergehen? Diese Frage beschäftigte den Gemeinderat bereits in früheren Sitzungen. Dabei zeichnete sich die Tendenz zugunsten einer Generalsanierung ab. Jetzt aber wird das Thema noch einmal grundsätzlich debattiert.

Presseberichte

Die Mädchen und Buben der Grundschule Postmünster zeigen besonders gerne ihre Zähne - dem Zahnarzt. Bei der Aktion „Löwenzahn“ der bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ) haben sie wie schon im Vorjahr den 1. Platz erreicht.

Presseberichte

Sanierung statt Neubau: Für geschätzte 1,5 Millionen Euro soll die Grundschule in Postmünster in den nächsten drei bis vier Jahren ein neues Erscheinungsbild bekommen. Bei einer Besichtigung des 1961 erbauten Gebäudes machte sich der Gemeinderat ein Bild von den notwendigen Maßnahmen.