Alle Meldungen

2007

Presseberichte

Auftritte ganz unterschiedlicher Protagonisten haben der Weihnachtsfeier für die Bewohner des Christanger-Alten- und Pflegeheims des Diakonischen Werks Pfarrkirchen eine ganz besondere Note verliehen.

Presseberichte

Bereits vor vier Jahren haben der Fachberater für Verkehrswesen und Sicherheit, Josef Auer, und der jetzige Schulleiter Dr. Achim Heinze mit Kindern das richtige Einsteigen und Verhalten am Schulbus gelernt. Jetzt gibt es diese Aktion wieder.

Presseberichte

Bunte Kostüme und wehende Flaggen vor einer liebevoll gestalteten Kulisse boten sich den Besuchern des Schulfestes. Die Turnhalle der Grundschule erstrahlte in internationalem Licht.

Presseberichte

Groß war die Freude bei den Schülern der 3. und 4. Klasse der Grundschule, als die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs „Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn“ bekannt wurden.

Presseberichte

Neueste Zahlen zeigen, dass Kinder und Jugendliche immer früher mit Suchtmitteln in Kontakt kommen. Deshalb hat die erste Klasse der Grundschule das Programm „Klasse 2000“ zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung gestartet.

Presseberichte

Vier Buben und sechs Mädchen aus Postmünster haben zum ersten Mal den Leib des Herrn empfangen.

Presseberichte

Für drei Kinder aus Neuhofen war es ein großer Tag: Stefan Attenberger, Stefanie Schaid und Christian Attenberger traten zum ersten Mal an den Tisch des Herrn.

Presseberichte

Fast babylonisches Sprachengewirr hat in der Turnhalle der Grundschule beim Besuch von Lehrerinnen aus drei Ländern geherrscht. Höhepunkt dabei war ein fünfsprachiges Rollenspiel der Viertklässler.

Presseberichte

Seit zehn Jahren gibt es die „Aktion Löwenzahn“ - ein Projekt der bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit gemeinsam mit dem Bayerischen Kultusministerium. Es soll einen Beitrag für möglichst gute Zahnpflege bei Kindern leisten.

Presseberichte

Mit großer Begeisterung haben die Kinder der Grundschule am Malwettbewerb der VR-Bank Rottal-Inn teilge- nommen und beachtliche Erfolge erzielt. Bei der Siegerehrung im Turnsaal begrüßte Schulleiter Dr. Achim Heinze Schüler und Eh- rengäste.

Presseberichte

Erstmals hat Bürgermeister Ludwig Eder nach seinem intensiven Gespräch bei der Regierung von Niederbayern den Gemeinderat umfassend darüber informiert, wie es mit der sanierungsbedürfigen Grundschule weitergehen soll.